Hallo Welt!

Willkommen bei WebSteuern, dem Informationsportal zu Steuerfragen der Internetwirtschaft.

Die Besteuerung der – teilweise international vernetzten – Internetwirtschaft ist für viele Webmaster, Unternehmer, Steuerberater und Finanzbeamte immer noch eine Terra incognita. Zudem zeigen sich seit einigen Jahren speziell für die Internetwirtschaft bedeutsame Entwicklungen im Steuerrecht, die es zu beachten gilt. Gleichzeitig schlummern hier aber auch finanzielle Risiken, die – ggfs. erst nach Jahren und viel Aufbauarbeit – die geleistete Aufbauarbeit wieder zunichte machen können.

Daher sollten jedem im Internet Tätigen die wesentlichen rechtlichen Abgründe und Fallstricke bekannt sein bevor er „seine“ Onlineaktivitäten startet.

Diese Informationen über das Steuerrecht werden Sie künftig hier finden.